Nikon D60 Einsteiger - Blog

Herzlich Willkommen. Ich beschäftige mich auf meinem Blog rund um das Thema Nikon D60 und hoffe, euch mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen zu können.
_________________________________________________


Tipps zur Objektiv Wahl


An dieser Stelle möchte ich euch einige wichtige Tipps zur Objektivwahl geben, denn nicht jedes Objektiv passt auf die Nikon D60 und nicht jedes hat die gleichen Funktionen.

1. Für die Funktion des Autofokus an einer Nikon D60 muss das Objektiv einen eigenen Motor besitzen. Ansonsten kann der Autofokus nur manuell bedient werden ! Für die Kennzeichnung eines Motors im Objektiv benutzen die verschiedenen Objektivhersteller unterschiedliche Abkürzungen:
Bei Nikon AF-S, bei SIGMA HSM oder "mit Motor", bei Tamron "mit Motor".

2. Wichtig ist, dass das Objektiv einen Bildstabilisator besitzt.
Bei Nikon heisst der Anti-Verwackelungs-Mechanismus VR (Vibration Reduction), bei SIGMA Objektiven OS, bei Tamron VC.

Nikon hat inzwischen auch schon eine zweite Generation von Bildstabilisatoren unter dem Kürzel VR II herausgebracht, mit dem neuere Objektivmodelle ausgestattet werden.


3. weitere Tipps folgen...

-Hier eine Auflistung aller passenden Objektive von der Seite http://www.nikon-fotografie.de/
-Was passt wo: Nikon Kameragehäuse und Nikkore http://www.rhein-main-fototreff.de/nikon-f.html

0 Comments:

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite